Schwarz-Weiß-Malerei

Ich hatte meinen heute schon. Ihr auch? Einen Tag ohne Kaffee gibt es für mich eigentlich nicht. Manchmal schwarz, als Espresso nach dem Essen, meistens jedoch mit reichlich Milchschaum obendrauf. Der Deutsche Kaffeeverband e.V. hat für heute den Tag des Kaffees ausgerufen, und deutschlandweit gibt es dazu viele Veranstaltungen in Cafés etc.
Der Kaffee, er lebe hoch! Grund genug also, sich mal wieder Gedanken über das “Lieblingsgetränk der Deutschen” (ich dachte immer, das wäre Bier…?) zu machen: Meine Kollegin liebt das Bild der Caffeinated Owls, verrückte Eulen auf Bohnen-Droge. Hier gibt es einen Print davon. Und Daily Infographic hat vor einiger Zeit eine nicht ganz ernst gemeinte Typologie der Kaffeetrinker veröffentlicht. Als Cappuccino-Fan bin ich “warmherzig, aber manchmal vergesslich”, hihi. Wenn nicht aus meiner eigenen Maschine, dann trinke ich meinen Cappuccino am liebsten hier oder hier. Habt einen schönen Tag, ob mit oder ohne!

Song of the Day: The Tragically Hip: Coffee Girl

Ein Gedanke zu “Schwarz-Weiß-Malerei

  1. Pingback: Sonntagsbäckerei: Cynthia Barcomis Apfel-Zimt-Coffee-Cake | Frau Lehmann

Kommentar verfassen

