Südtirol in München

Nach Südtirol fahre ich immer wieder gern (die Bilder stammen aus Alta Badia, wo wir vor einigen Jahren mal waren). Gestern musste ich nur bis zum Prinzregentenplatz fahren, um mal wieder dorthin zu gelangen. „Südtirol reloaded“ hieß das Motto des Presse-Events von Südtirol Marketing, auf dem sich spannende Designer und Gastronomen aus Südtirol präsentierten. Es gab unter anderem Ringe aus Zeitungspapier von Eva Maria Moser (tolle Geschenkidee!),
Moser7_72dpi
ein beeindruckendes Regal aus Apfelholzkisten von Harry Thaler,
IMG88327
einen Stuhl zum Zusammenstecken vom sehr unterhaltsamen Benno Simma und, und und. Gut gegessen und getrunken haben wir natürlich auch. Egon Heiss vom Hotel Bad Schoergau kochte zum Beispiel ein tolles Latschenkiefer-Risotto. Sehr fein auch die Desserts und Macarons von Andreas Acherer und der Whisky der Puni Destillerie, der ersten und einzigen Whiskydestillerie Italiens.

Presseevent_Suedtirol_Reloaded (6)Presseevent_Suedtirol_Reloaded (2)

Presseevent_Suedtirol_Reloaded (1)
Und wenn ich das nächste Mal in Meran bin, will ich unbedingt hier hin, um diese zerknautschten Gläser zu kaufen.
Gläser in Apfelkisten
Mehr aus und über Südtirol gibt es übrigens hier. Und hier einen netten kleinen Film über den Abend.

Fotos: Privat, Südtirol Marketing, Harry Thaler, Eva Maria Moser

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s