Mittags in München: Pho – Flavour of Vietnam

Hitze und warmes Essen? Danach war mir gestern Mittag überhaupt nicht. Wobei, über die Hitze, habe ich mir vorgenommen, werde ich nicht meckern, schließlich war es lange genug kalt und nass. Aber das mit dem warmen Essen… Ich hatte jedenfalls Lust auf was Kaltes. Vietnamesische Sommerrollen zum Beispiel. Die habe ich schon öfter bei dem schnellen, hellen Vietnamesen Pho in der Nymphenburger Straße gegessen. Irgendwo zwischen Laden-Betreten und Bestellen kam dann noch die Idee mit dem Salat auf, so dass ich schließlich mit zwei Sommerrollen (auf dem Foto ist schon eine weggefuttert) und einem Mango-Salat dasaß.
PhoFood
Die Sommerrollen werden im Pho mit einer hausgekochten Hoisin-Soße, verziert mit Erdnusskrümeln, serviert, und sind absolut köstlich. Frische Kräuter wie Minze und Koriander sind drin, außerdem Reisnudeln und je nach Geschmack Garnelen, Tofu oder Meeresfrüchte. Garnelen fanden sich auch im Mangosalat, außerdem scharfe Chilis, frische Kräuter und eine süß-scharfe Soße, sehr apart. Beide Gerichte zusammen waren mir aber zu viel. Die Reste des Salats musste ich mir schließlich einpacken lassen. Auf der Karte stehen im Pho natürlich auch die namensgebende Pho-Suppe, lecker!, und viele frische Reis- und Nudelgerichte, bei deren Zubereitung man in der offenen Küche zugucken kann. I like!
PHO – Flavour of Vietnam
Nymphenburger Straße 70
München
Öffnungszeiten: Mo-Sa 11-20 Uhr, Take-Away bis 21 Uhr
PhoSchild

Ein Kommentar zu “Mittags in München: Pho – Flavour of Vietnam

  1. Pingback: Vietnamesischer Sommersalat | Frau Lehmann

Kommentar verfassen

