München: 5 Termine für Foodies

Für Foodies wie mich ist diese Woche in München eine wirklich gute, denn es passieren viele spannende Dinge:
Heute erscheint die neue Ausgabe von DelikatEssen, dem tollen Gastroführer der Münchner Kultur GmbH, für den auch ich wieder undercover Restaurants testen und darüber schreiben durfte. Ich bin schon sehr gespannt!
Ab heute 11 Uhr kann man sich anmelden für einen Vortrag von Creative Mornings zum Thema „Food“. Wer Creative Mornings noch nicht kennt (ich habe auch noch nie eine Veranstaltung besucht): Das Konzept stammt von Tina Roth Eisenberg, die seit 2008 die Events in New York organisiert. Über 40 weitere gibt es mittlerweile weltweit. Die Idee: Vor der Arbeit treffen sich Interessierte, um einen 20-minütigen Vortrag zu einem bestimmten Thema zu hören, über den anschließend diskutiert wird. Aber nur kurz, denn danach müssen wir ja alle zur Arbeit! Viele der Vorträge werden auf Video aufgezeichnet und später im Web veröffentlicht. Für München gibt es sie hier.
„Food“ ist übrigens im Juni das Thema weltweit. In München spricht dazu am Freitag, den 28.6., Markos Grohmann, Senior Research Consultant und Project Manager der Firma gravity. Für gravity untersucht Grohmann die heutige Esskultur und forscht nach neuen Trends. Ab 8.30 Uhr im Bayerischen Nationalmuseum. Hier gibt es die Tickets, for free.
Außerdem diese Woche: Das Hotel Sofitel Munich Bayerpost in der Nähe des Hauptbahnhofs weiht mit einer Sommerparty und der Band Foundation am 26. Juni (Mittwoch) die neue französische Brasserie des Hauses ein.
Noch eine Neueröffnung: Am 29. Juni startet das erste Kochhaus in München. In anderen Städten gibt es das begehbaren Rezeptbuch, wo man alle Zutaten portionsgerecht für verschiedene Gerichte kaufen kann, ja schon länger, wir bekommen jetzt auch eins, und zwar in Schwabing, Hohenzollernstaße 74.
Ebenfalls am 29. (das ist ein Samstag): Ein veganer Backkurs. Jana Betzold zeigt, wie man Leckeres ohne tierische Produkte zubereitet. Zu kurzfristig? Am 27. Juli gibt sie wieder einen veganen Kochkurs.

Na, das muss doch eine leckere Woche werden, oder?! Viel Spaß dabei!

Advertisements

Ein Kommentar zu “München: 5 Termine für Foodies

  1. Pingback: Da isses! | Frau Lehmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s