Happy Thanksgiving!

So, nachdem ich die letzte halbe Stunde damit verbracht habe, vergeblich nach einem passenden Bild für diesen Post zu suchen, gebe ich es erst mal auf. Dabei habe ich genau im Kopf, was ich haben wollte: Einen glänzenden, verlockenden Truthahn, wie es ihn bei uns seit drei Jahren immer an diesem Tag gegeben hat und wie ich ihn mit meiner amerikanischen Gastfamilie im Austauschjahr gegessen habe. Aber irgendwie muss ich feststellen, dass mein Ablagesystem für Bilder (und anderes) doch (noch) nicht so ausgefeilt ist, wie ich das gerne hätte. Ich versuche, mich darüber nicht zu sehr zu ärgern. Vor allem, weil es ja noch Morgen ist. Habe neulich gelesen, dass man sich einfach vorstellen sollte, es sei Nachmittag, wenn morgens etwas schiefläuft. Wer sich nachmittags den Zeh anstößt, denkt ja auch nicht gleich, das sei ein schlechtes Omen für den ganzen restlichen Tag. Nunja. Versuche ich also, mir das fehlende Bild nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Und auch nicht die Tatsache, dass heute die Tradition des Thanksgiving-Dinners nicht fortgesetzt wird. Terminprobleme, zu viel Arbeit etc. Aber das Essen soll an einem der nächsten Wochenenden fortgesetzt werden. Und dann werden ganz sicher Fotos gemacht. Nächstes Jahr weiß ich sicher, wo ich die abgelegt habe…

Aber bis dahin stelle ich schon mal meine Sammlung an Rezepten zusammen, die es für die große Truthahn-Sause braucht:

  • Bei Jamie Oliver gibt es eine ganze Kategorie Thanksgiving Rezepte.
  • Die Bon Appétit verrät, wie man die Truthahn-Temperatur misst, um festzustellen, ob er gar ist.
  • Außerdem gibt es dort noch jede Menge Last-Minute-Rezepte für Beilagen und Ideen für die Zusammenstellung des Menüs.
  • Serious Eats hat Vorschläge für Süßkartoffel-Beilagen.
  • Und der Salted Caramel Apple Pie von Sally’s Baking Addiction würde bestimmt ein tolles Dessert hergeben.

Eigentlich hatte ich ja noch viel mehr Rezepte gesammelt. Aber wo sind die nochmal abgelegt?

Kommentar verfassen

