Fernweh-Freitag: Der Countdown läuft!

Oooh, die Vorfreude wächst. Und wie! Nächsten Freitag um diese Zeit sind wir schon in Kapstadt, hurra! Diesmal haben wir einen ganzen Monat Zeit zum Gucken, Essen, Genießen.

  • Die Vorfreude geschürt hat auch der Bericht von Angelika von Reisefreunde, die mit der Condor-Crew einen Layover-Tag in Kapstadt verbracht hat. Ein paar ihrer Empfehlungen habe ich mir gleich notiert. Die Liste mit To-Dos wächst und wächst…
  • Meine ehemaligen Gasteltern in den USA (ich war mal ein Jahr Austauschschülerin in North Carolina) leben jetzt in Washington, D.C., darum werde ich immer ein bisschen nostalgisch, wenn ich Bilder aus der Hauptstadt sehe. Diesmal: Sehenswürdigkeiten bei Sonnenuntergang.
  • Ich bin ja noch den letzten Teil des Potluck-Dinners schuldig (wird demnächst verbloggt). Von mir gab es eine nicht ganz original thailändische Nachspeise. Wer wissen will, was in Thailand wirklich auf den Tisch kommt: Anja von Travel on Toast verrät, was sie dort so alles an kulinarischen Leckerbissen (auch Nachtische) entdeckt hat. Hier ihr Bericht.
  • Apropos Essen: beim Crowdfunding-Portal indiegogo wird gerade gesammelt, um den ersten Foodtruck für Freiburg auf die Beine zu stellen. Bin gespannt, ob es klappt!
  • Das Buch „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ liegt leider immer noch ungelesen auf meinem Nachttisch (sorry, Katrin! Und: Happy Birthday!!!), aber jetzt habe ich bemerkt, dass der Roman ja bereits verfilmt wurde. Bei themoviebox.net kann man sich den Trailer ansehen. Aber Vorsicht: die Seite macht (mich zumindest) süchtig! Ich habe kürzlich bestimmt einen halben Tag damit verbracht, mir dort Filmvorschauen anzusehen… Was das mit der Rubrik „Fernweh“ zu tun hat? Nunja, der Hundertjährige reist ja auch ganz schön in der Welt(Geschichte) herum. Passt doch, oder? Am 20. März soll der Film in Deutschland anlaufen.
  • Und dann noch eine andere Weltreisende: Eine liebe Ex-Kollegin schreibt als „Loetzbert“ von ihrem Sabbatical den wunderbaren, manchmal bitterbösen, aber immer sehr unterhaltsamen Travel Blog ask the plan pony. Zur Zeit ist sie in Bangkok und fragt sich, ob der Bangkok Shutdown, den sie als sehr friedlich empfindet, in den deutschen Medien wohl dramatisiert wird. Happy Travels!

So, und jetzt mache ich mich mal wieder an die Arbeit – sind ja doch noch so einige Dinge, die erledigt werden müssen, bevor ich endlich ins Flugzeug steigen darf… Schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

