Fuck you, Footprint!

Diese Überschrift hatte ich gestern beschlossen, als wir die weißen Fußabdrücke, unsere Wegweiser für die Tour auf dem Kranshoek Coast Hiking Trail im Harkerville State Forest (nahe Knysna), verflucht haben. Irgendwie schienen sie einfach nicht zurück zu unserem Ausgangspunkt führen zu wollen, die Wanderung nahm kein Ende, schließlich waren es knapp 12 statt der angekündigten 9 Kilometer.
DSC03698 Kopie
DSC03648 Kopie
Aber irgendwie scheint mir diese Überschrift heute ein bisschen zu dramatisch. Der Muskelkater hält sich in Grenzen (vielleicht kommt er erst morgen?), und die Mückenstiche und die Schrammen, die ich von den Büschen auf dem teilweise überwucherten Weg mitgenommen habe, trage ich heute fast schon stolz als Souvenirs. Irgendwie war es ja auch ganz schön. Ein sonniger Tag, nicht zu heiß…DSC03649 Kopie
Da wollten wir hinunter:
DSC03654 Kopie
Sind wir dann auch, über eine ziemlich steile, ziemlich holperige Treppe:DSC03672 Kopie
Unten, am Strand, war dann erstmal alles gut. Die vom Wasser glatt polierten Steine sauber, makellos, ein echtes Kunstwerk. Und die Szenerie, spektakulär.
DSC03675 Kopie
DSC03690 Kopie
DSC03679 Kopie
DSC03685 Kopie
DSC03701 Kopie
DSC03708 Kopie
Dass wir danach drei Stunden gebraucht haben, um zu unserem Ausgangspunkt zurückzukommen? Daran will ich jetzt gar nicht mehr denken. Dass ich ab und zu auf dem Hintern gelandet bin? Geschenkt. Mein Ego hat es verkraftet, und heute ist mein Gleichgewichtssinn, der gestern etwas aus dem Lot war, schon wieder viel besser. Und das mit dem f**k you? Nehme ich zurück, sorry. In der Überschrift musste es aber trotzdem sein, es ist einfach zu catchy.
(Hier ist die Wanderung detaillierter beschrieben, und da klingt sie gar nicht so anstrengend, wie sie sich für uns angefühlt hat…)
DSC03666 Kopie

Kommentar verfassen

