Cape Town Diary #14: Design oder Nicht-Sein!

Kapstadt ist dieses Jahr Weltdesignhauptstadt, und wow, ja, haben wir hier viel großartiges Design und unglaubliche Kreativität gesehen! Wir nehmen jede Menge Ideen mit nach Hause. Eine geballte Ladung kreative Energie bekamen wir gestern noch einmal zu spüren: Da wurde nämlich die alljährliche Design Indaba Expo eröffnet (läuft noch bis morgen). Wir waren auch dort und haben uns inspirieren lassen. Mode, Schmuck, Illustration, Interior Design, und, und, und – eine große Messehalle voller schöner Sachen. Ein paar Eindrücke:
Indaba1
Indaba12
Indaba2
Indaba25
Indaba23
Indaba22
Indaba21
Indaba10
Indaba20
Indaba17 Indaba26
Indaba7 Indaba5 Indaba3  Indaba24
Besonders gemocht:
*Die Seidentücher mit von Schmetterlingen inspirierten Prints von Papillon Belle. Und schönen Schmuck machen sie auch!
*Die gestickten Lebensweisheiten von Molo Mimi: „The best is yeti to come.“ zum Beispiel.
*Die stylish-schlichten Leder-Accessoires von Urban Africa.
*Die umwerfenden Illustrationen von Victoria Verbaan.
*Die ultracoolen Lampen von Hoi P’loy (Edison-Glühbirnen!).
*Die praktischen Taschen von Hooley, aus recycelten Materialien, sowas wie Freitag auf südafrikanisch.
*Die knuddeligen Stofftiere von Baobab Batik, handgefertigt in Swasiland.
*Die Armbänder von Relate, mit deren Kauf man immer einen guten Zweck unterstützt.
*Die farbenfrohen Taschen der Non-Profit-Initiative township, die Frauen aus den Townships Arbeit verschafft.

Achja, ein paar winzige, winzige Kleinigkeiten haben wir dann doch noch gekauft…
Indaba28
Postkarte „Heidi does Table Mountain“ von maid in africa
Indaba14
Teelichthüllen von Tamarillo Ceramics & Design
Indaba13
Die passenden Becher zu diesen Karaffen (ebenfalls von Tamarillo).
IMG_9600
Ringe von BellaReathy Jewellery, made of mettle und Daleen Fiorini (von links). Seufz. Schön war’s!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s