Fernweh-Freitag: Auf ein Neues!

Diese Rubrik habe ich in letzter Zeit ein wenig schleifen lassen – mal sehen, ob ich es noch kann! Hier kommen meine aktuellen Schnipsel aus der großen, weiten Welt:

*Ooh, da bekomme ich tatsächlich sofort Fernweh: In Stockholm hat gerade das – den Bildern nach zu urteilen – entzückende Hotel Miss Clara eröffnet. Das Haus ist ein Jugendstilgebäude aus dem Jahr 1910, das bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts eine Mädchenschule beherbergte. Miss Clara, beziehungsweise Clara Strömberg, war die erste Direktorin der Schule.

*Und noch ein schickes neues Hotel, das leider auch ein bisschen out of my range ist: Das Chiltern Firehouse von Hotelier André Balazs, eine zum Luxus-Boutique-Hotel umgestaltete Feuerwache hat im Februar in London, in Marylebone, eröffnet.

*Bei How About We, einer Event-Website für Paare und Singles, kann man eine Street Art-Tour durch das Melrose-Viertel in Los Angeles buchen. Interessante Idee! Mehr Infos hier.

*Autor Austin Kleon (sein Buch Alles nur geklaut. 10 Wege zum kreativen Durchbruch ist inspirierend und unterhaltsam für Künstler und solche, die es werden wollen) stellt auf seiner Website ein kleines Kunstwerk vor: Meanwhile in San Francisco von Wendy MacNaughton ist kein Reiseführer, sondern eine originelle Betrachtung der Stadt, mit ihrem ganz eigenem Zugang und tollen Aquarell-Zeichnungen.

*Dieses Datum kann man sich schon mal merken: Am 12. April, also nächsten Samstag, läuft auf arte und im Bayerischen Fernsehen die Dokumentation 24h Jerusalem – und zwar wirklich 24 Stunden lang! Um sechs Uhr morgens geht es los, dann werden bis zum nächsten Morgen Geschichten aus dieser spannenden, widersprüchlichen Stadt erzählt. Über 70 Fernsehteams haben dafür im April 2013 einen ganzen Tag gefilmt.

*Noch mehr Fernsehtipps: Immer freitags gibt es im Blog der Fernsehfreundin einen kleinen, aber feinen Rundumschlag, was zur Zeit Sehenswertes oder Grauenhaftes auf dem Bildschirm läuft.

 

Bild: Knysna, Thesen Island (Mr. B)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s