Grüner Sommer-Smoothie

„Bei dir ist alles grün“, stellte meine Freundin Verena gestern beim Rückweg vom Schwimmbad fest. Sie hatte recht: Handtasche, Picknickdecke, Kühltasche und sogar mein Fahrrad: Fifty Shades of Grün. Ist halt meine Lieblingsfarbe. Zur Zeit sind sogar meine Getränke grün. Dieser Smoothie zum Beispiel. Geht superfix, schmeckt superlecker und ist bestimmt irre gesund. Ich bin gerade süchtig nach dieser Mischung. Nektarine, Spinat, abgerundet mit Kokoswasser – fantastisch. Theoretisch könnte man den in einer Thermoskanne wohl auch zu einem Picknick, Auswärts-Grillen oder ins Schwimmbad mitnehmen – aber ich trinke ihn lieber gleich.

GRÜNER SOMMER SMOOTHIE
Für 2 Portionen
Zutaten:
2 Nektarinen
2 Handvoll Baby-Blattspinat
200 ml Kokoswasser
nach Belieben: Eiswürfel, frische Minze
Zubereitung:
Das Fleisch der Nektarinen vom Kern schneiden, den Blattspinat waschen und trockenschütteln. Alle Zutaten ab in den Mixer, einmal kräftig durchpürieren – et voilà!

3 Kommentare zu “Grüner Sommer-Smoothie

Kommentar verfassen

