New Pizz On The Block

Hurra, morgen geht es endlich mal wieder nach Italien. Zwar nur für eine Woche, aber ich will nicht meckern. Hoffe nur, dass das Wetter am Comer See auch mitspielt. Aber wenn nicht: auch nicht schlimm. Kann ich ja immer noch den ganzen Tag Cappuccino in mich hineinschütten (obwohl man das ja eigentlich nicht tut, Cappuccino ist ja nach italienischem Selbstverständnis nur etwas für morgens) und Pizza und Pasta essen. Und damit wären wir auch schon beim Thema: Schon seit einer Weile wollte ich etwas über den netten Italiener schreiben, der bei uns um die Ecke in Neuhausen (am Romanplatz) eröffnet hat. Also, los geht’s. Die Bilder stammen noch vom ersten Besuch, als wir draußen sitzen konnten.

IMG_4013
Mittlerweile waren noch drei weitere Male dort und fanden den ersten Eindruck immer wieder bestätigt: Echt lecker und echt nett hier. Spezialität ist – wie der Name ja schon sagt – Mozzarella in verschiedenen Varianten, dafür gibt es sogar eine eigene Doppelseite auf der Speisekarte. Super auch für den kleinen Hunger: Man kann sich einfach eine Kugel Mozzarella mit beliebigem Topping (z.B. gegrilltes Gemüse, Artischocken oder Aufschnitt wie gekochter Schinken) bestellen.
IMG_4009
Ich hatte den lustig verknoteten Burrata, mit Artischocke. Prima!IMG_4020
Noch eine leckere Vorspeise: Garnelen- und Zucchini-Würfel auf Rote Bete-Carpaccio.
IMG_4056
Die Spaghetti Aglio e Olio – auch sehr fein! Es gibt natürlich noch jede Menge, auch aufregendere, Pasta-Gerichte. Auf der Tageskarte auch immer schöne Abweichungen von den üblichen Arrabiata-Bolognese-Carbonara-Nummern, die man sonst so beim Italiener bekommt.
IMG_4021
Und die Pizza: Hammer!
IMG_4055
In der offenen Küche kann man zusehen, wie sie gemacht wird.IMG_4052
Hier noch ein Blick ins Innere, leider ein wenig verschwommen.IMG_4053
Die Atmosphäre: sehr nett und herzlich, wir hatten jedes Mal Top-Service. Gefällt!

MOZZAMO
Gaßnerstraße 1, München. Neuhausen-Nymphenburg
mozzamo.de
Öffnungszeiten: Montag – Sonntag 11-24 Uhr

Es tut sich was in unserer Ecke in Neuhausen. Nicht nur das Mozzamo ist (relativ) neu, im Neubau-Einkaufsviertel um die Ecke hat auch ein cooler (nicht ganz so schneller, aber leckerer) Fastfood-Mexikaner eröffnet. Dazu bei Gelegenheit mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s