10 Dinge, die mir diese Woche gute Laune machen

Diese „10 Dinge“ werden allmählich zu einer festen Rubrik – und zu einer, die ich sehr mag. Weil sie mich bei dem Versuch, genau zehn schöne Dinge zu finden, immer wieder daran erinnert, wie viel Gutes ich tatsächlich in meinem Leben habe. Eine Übung in Achtsamkeit. Also, here we go, 10 Dinge, die mir diese Woche ein Lächeln ins Gesicht zaubern:

  • Zu Fuß zur Arbeit gehen. Von unserer Wohnung bis zu meinem Büro sind es knapp fünf Kilometer. Genau richtig für einen morgendlichen Spaziergang, bei dem die Beine in Bewegung sind – und der Kopf auch. Schön zum Nachdenken und innerlich Sortieren.
  • Frische Minze. Die lachte mich – unterwegs zur Arbeit – vor einem Gemüseladen an. Jetzt macht sie aus heißem Wasser fantastischen, frischen Minztee.
  • Die Erinnerung an einen lustigen Tag in Berlin. Schauspieler Stefan Puntigam hat mich durch seinen Kiez, Charlottenburg geführt, jetzt nachzulesen bei Neckermann Reisen.
  • Dinner mit Freunden. Gestern haben wir im „bairischen Bistro“ Sir Tobi sehr lecker gegessen. Kleines Lokal, kleine Karte, aber große Klasse.
  • Kollegen. Egal, ob ich Stippvisiten in Redaktionen mache, oder meiner lieben Zimmernachbarin im gemeinsamen Freelancer-Büro gegenüber sitze: Immer wieder schön, während der Arbeit ein paar nette Worte miteinander wechseln zu können.
  • Yoga. Zur Zeit übe ich meistens zuhause mit der tollen Vinyasa-DVD von Bärbel Meißner (Yogamour). Am Wochenende kommt dann ihre Yin Yoga-DVD dran.
  • „Sherlock“ Holmes, gespielt von Benedict Cumberbatch. Ich weiß, I’m late to the party, alle anderen haben ihn natürlich schon längst entdeckt – aber wie toll ist der denn bitte?! Staffel 1 und 2 sind in Windeseile konsumiert worden, und für heute Abend wartet Staffel 3 auf uns. Yay!
  • Der Song Something Good This Way Comes von Jakob Dylan. Danke, Marion!
  • Die Aussicht auf zwei Tage Auszeit beim Wellnessen am Achensee nächste Woche.
  • Nochmal Vorfreude: Der Film Der große Trip – Wild läuft jetzt endlich bei uns im Kino, nach dem Buch der großartigen Cheryl Strayed. Den will ich unbedingt sehen!
Ein Kommentar zu “10 Dinge, die mir diese Woche gute Laune machen

  1. Pingback: Geguckt, geklickt, gelesen – im Januar | Frau Lehmann

Kommentar verfassen

